Wir können die schwerwiegenden Auswirkungen einer ansteckenden Krankheit auf unsere Gesellschaft gerade alle spüren – einige von uns zum ersten Mal. Durch die Verbreitung von COVID-19 wird die Bedeutung von Tests, Hygiene und die Informationen, wie wir Todesfälle in unseren Ländern verringern können, immer wichtiger.
Gefahren wie das Coronavirus sind in Afrika nichts Neues.
Viele afrikanische Länder kämpfen andauernd gegen gefährliche, übertragbare Krankheiten wie das Denge- und das Lassafieber, und seit längerem auch gegen Ebola. Ressourcen sind begrenzt und Medikamente, Tests und medizinische Einrichtungen sind für viele oft schwer oder überhaupt nicht erreichbar.
Das Virus ist ein großes Risiko für die 1.2 Milliarden in Afrika lebenden Menschen.
Two Wheels for Life und Riders for Health, ihr Partner vor Ort, sind Experten in der Verbreitung und Bereitstellung von medizinischer Versorgung am ganzen afrikanischen Kontinent. 30 Jahre lang haben sie es ermöglicht, dass medizinisches Fachpersonal, medizinische Versorgung, Bildung und Vorräte auch die entlegensten Orte Afrikas erreichen.
Unsere Mission
Wir haben die Möglichkeit, einem Kontinent, der nicht die gleichen finanziellen und medizinischen Ressourcen hat, wie sie uns glücklicherweise zur Verfügung stehen, zu helfen, diese und andere tödliche Krankheit zu besiegen.
Unsere Kampagne, in Kooperation mit Dorna Sports, dem Rechteinhaber der MotoGP™, wird die Gefahr von COVID-19 mit der Power von Motorrädern bekämpft.
Die aufgebrachten Mittel werden verwendet, um Testresultate, Bildung und Ausrüstung an entlegene Gemeinden zu transportieren.
Schließe dich den Motorrad und MotoGP™ Fans aus der ganzen Welt an und beweise, dass zwei Räder Leben retten können.
Bitte hilf uns unser Ziel von 50.000 € zu erreichen!